
Tomb Raider: Legacy of Atlantis – Neue Mini-Doku zeigt die Kreaturen Griechenlands
Amazon Game Studios und Crystal Dynamics haben die neunte Folge ihrer Minidokumentations-Reihe zu Tomb Raider: Legacy of Atlantis veröffentlicht. Das Spiel ist eine Neuinterpretation von Lara Crofts Debütabenteuer aus dem Jahr 1996.
Nachdem sich die letzte Folge dem griechischen Schauplatz selbst gewidmet hatte, stehen diesmal die Kreaturen im Fokus, die die griechischen Ruinen bevölkern. Die Entwickler geben Einblicke in die Entstehung dieser Gegner.
“”„Für Griechenland haben wir ein paar neue Kreaturen eingeführt, auf die Spieler treffen werden“, so Game Director Raul Siqueira. „Ein Teil der Herausforderung im Kampf besteht darin, das Verhalten der Gegner zu verstehen und den eigenen Spielstil daran anzupassen. Als Spieler ist man der Spitzenprädator, man ist es gewohnt, diese Ruinen und Räume zu betreten, man ist es gewohnt, dort das Sagen zu haben und man ist es gewohnt, die gefährlichste Macht vor Ort zu sein.“
Zu den neuen Gegnern zählen unter anderem ein Leopard, der schnelle Reflexe und geschickte Akrobatik erfordert, sowie ein gewaltiges Krokodil, das im Wasser besonders gefährlich, aber auch an Land eine tödliche Bedrohung ist.
Tomb Raider: Legacy of Atlantis erscheint am 12. Februar 2027 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Steam und Nintendo Switch 2.
Bisherige Folgen:
Episode 8: Reimagining Greece
Episode 7: Meet Natla
Episode 6: Combat and Progression
Episode 5: Puzzles & Traps
Episode 4: Traversal and Movement Reimagined
Episode 3: Creatures of Peru
Episode 2: Reimagining Peru
Episode 1: Meet Lara Croft
