
Call of Duty: Über 55.000 Cheater in Black Ops 6 gebannt
In Black Ops 6 hat das Entwicklerteam mit Season 05 Reloaded wichtige Fortschritte erzielt: Allein im August wurden durch neue Maßnahmen über 55.000 Cheater gebannt. Ziel ist es, die Integrität der Ranglisten zu wahren und allen Spieler:innen ein sauberes Erlebnis zu bieten.
Fortschritte im Anti-Cheat-System
Das Anti-Cheat-Team konzentrierte sich in dieser Season besonders auf Teaming und Boosting in Ranglistenspielen. Dank verbesserter Erkennungssysteme konnten zahlreiche Verstöße aufgedeckt und sanktioniert werden. Zudem wurden die Ranglisten regelmäßig bereinigt, um ein faires Umfeld für alle Teilnehmenden zu schaffen.
Wichtige Updates in Season 05 Reloaded
- Teaming-Erkennung: Mehr als 55.000 Cheater identifiziert und gebannt.
- In-Game-Benachrichtigungen: Klarere Hinweise zu eingeschränkten Accounts sorgen für mehr Transparenz.
- TPM 2.0 Fixes: Verbesserungen für AMD-Systeme, um bestehende Fehler zu beheben.
- Black Ops 7 Beta Anti-Cheat Roadmap: Erste Einblicke in kommende Sicherheitsmaßnahmen.
Hinweis zu TPM 2.0 und Secure Boot
Für Black Ops 7 wird die Aktivierung von TPM 2.0 und Secure Boot vorausgesetzt. Diese Sicherheitsfunktionen schaffen eine zuverlässigere Grundlage, um Cheats zu erkennen und zu blockieren – ein zentraler Baustein der zukünftigen Anti-Cheat-Strategie.
Call of Duty Bug Bounty Programm
Im Rahmen einer umfassenderen Sicherheitsinitiative betreibt Call of Duty ein Bug Bounty Programm. Spieler:innen und Sicherheitsforscher:innen können hier Schwachstellen melden und so aktiv dazu beitragen, die Integrität der Spiele zu sichern.