Reviews Seite 1

Stellar Blade
95 %
ReviewStellar Blade
Kennt man einen, kennt man alle. So oder so ähnlich stellt man sich den Gedanken vor, wenn man es mit einem Soulslike-Spiel zu tun bekommt. Es kommt dann darauf an, wie die Soulslike-Formel im Spiel verbaut wird und die Hersteller solcher Spieler ihre Ideen und Konzepte rund herum platzieren. Shift Up veröffentlich nun Stellar Blade und dank Sony durften wir Hand an dieses exklusive Stück legen. In diesem Review verraten wir euch, wie wir unseren Ausflug in ein weiteres Soulslike empfanden.
South Park: Snow Day
76 %
ReviewSouth Park: Snow Day
South Park wurde von einem lebensbedrohlichen und äußerst gefährlichen Schneesturm verschluckt! Der Ort ist vollkommen blockiert, und die Bewohner der Stadt geraten in Panik. Die Vorräte sind knapp und Toilettenpapier ist Mangelware. Das kann für Cartman, Stan, Kyle, Kenny und uns als Neuling nur eins bedeuten - die Schule fällt aus, denn es ist ein Schneetag! In diesem winterlichen Gestöber müssen wir uns gegen Horden von Kindergartenkindern und älteren Kindern behaupten. Wir durften uns dank THQ an den Titel wagen und möchten euch in diesem Review sagen, was uns gefällt.
S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy
76 %
ReviewS.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy
Das ukrainische Game-Studio GSC Game World holt zum Paukenschlag aus. Gebeutelt durch den Ukraine-Krieg, einem Brand im neuen Studio und Verschiebungen von Stalker 2, sind die Jungs und Mädels dennoch fleißig am Arbeiten und lassen sich durch nichts klein kriegen. Am 07.03.2024 wurde völlig überraschend die Stalker Trilogie "S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy" veröffentlicht, in welchem wir Stalker – Shadow of Chernobyl, sowie Clear Sky und Call of Pripyat in einer Sammlung erhalten. Wir durften dank der netten Unterstützung von GSC Game World diese Trilogie auf der XBox testen und möchten euch sagen, wie unser Ausflug in die verstrahlte Zone rund um das AKW in Tschernobyl auf der XBox Series X gewesen ist.
Rise of the Ronin
86 %
ReviewRise of the Ronin
Rise of the Ronin ist das neuste Werk aus der Feder von Team Ninja, die sich in ihrem Spielen auf die Erkundung historischer Epochen konzentrieren. Auch Rise of the Ronin soll hier keine Ausnahme sein und gesellt sich in diese Kategorie und kommt noch mit weiteren neueren Featues aus dem Hause daher. Neben der Open World bietete es eine abgespeckte Version von Souls Like Featuren, die die Schwelle der Schwierigkeit eines solchen Titels herabsetzen sollen. Ob das gelingt und ob Team Ninja diesesmal erfolgreich ist, versuchen wir in diesem Test zu klären.
Commandos 2 und 3 Remaster
75 %
ReviewCommandos 2 und 3 Remaster
Im Juli 2018 übernahm Kalypso Media die Rechte an Commandos. Circa ein Jahr später konnte man schon ein Remaster zu Commandos 2 spielen, während man sich für den dritten Teil bis 2022 Zeit gelassen hatte. Wir durften uns die beiden Teile in der Collection für die XBox Series X ansehen und möchten euch in diesem Review über den Klassiker berichten. Danke auch an Kalypso Media für die Möglichkeit dieses Tests!
Jagged Alliance 3
86 %
ReviewJagged Alliance 3
Jagged Alliance 3 ist der neuste Ableger einer der erfolgreichsten rundenbasierenden Taktikspielen, die es neben Commandos gegeben hat. In der Rolle von Möchtegernsöldner, die in einem fiktiven Land einen Guerillakrieg führen, übernehmen wir als Brain die Kontrolle und müssen uns um jede noch so kleine Entscheidung kümmern. Ob das auch in Teil 3 klappt, dürfen wir dank THQ einmal unter die Lupe nehmen.
Alone in the Dark
84 %
ReviewAlone in the Dark
Als ich vom Remake von Alone in the Dark hörte, habe ich mich sehr gefreut. Der Erstling der Serie erblickte 1993 das Licht der Welt und mit dem Spiel, welches nun 2024 erscheint, wollen die Entwickler Pieces Interactive eine Neuinterpretation einwerfen und die Serie so neu beleben. Ich selber bin mit A New Nightmare das erste Mal mit der Serie in Berührung gekommen und wurde neben Resident Evil und Silent Hill hoch und runter gedaddelt. Als ich dann las, dass David Harbour den Detective Edward Carnby spielt, wurde meine Begeisterung für den Titel noch weiter in die Höhe getrieben. Dank THQ Nordic dürfen wir nun Hand an diesen Titel legen und möchten euch mit diesem Review aufzeigen, ob sich der Ausflug nach Derceto Manor lohnt.
Contra: Operation Galuga
91 %
ReviewContra: Operation Galuga
Als ich das erste Mal mit Contra in Berührung kam, war während meiner Jugendzeit auf dem ersten Gameboy. Damals war das Spiel unter dem Namen Probotector in Deutschland bekannt, da es zu einem gewissen Grad zensiert werden musste. Jetzt, circa 33 Jahre später, habe ich Hand an Operation Galuga anlegen dürfen und möchten euch in diesem Review sagen, was wir an dem neuen Contra gut finden und was vielleicht etwas altbacken wirkt. Vielen Dank an dieser Stelle an Konami, die uns diesen Test ermöglichen!
WWE 2K24
90 %
ReviewWWE 2K24
Als Stöpsel, so werden die Jüngeren, die noch grün hinter den Ohren sind, hier auf dem Land gerne mal genannt, habe ich durch Smackdown vs. Raw für die Playstation 1 meinen Weg zu Wrestling-Spielen gefunden. Seither habe ich immer mal, damals noch von THQ, einen Blick riskiert, um mit meinem Lieblingen anderen Wrestlern die Fresse zu polieren. Wir durften dank 2K Games einen Blick auf das neuste Werk werfen und wollen euch mit diesem Review einmal unsere Meinung näher bringen.
Brothers: A Tale of Two Sons
83 %
ReviewBrothers: A Tale of Two Sons
Josef Fares sollte euch mittlerweile ein Begriff sein. Der Begründer der Koop-Spiele wie zum Beispiel A Way Out und It takes Two startete seinen Erfolgsweg mit Brothers: A Tale of Two Sons. Jetzt bekommen wir vom einstigen Erfolgstitel ein Remake spendiert und wir durften uns diesen einmal ansehen und möchten euch erzählen, ob das neue Gewand zum Unterbau passt.