Reviews Seite 2

Dead Island 2 - STEAM Edition
93 %
Dead Island 2 - STEAM Edition
Nachdem nun die Epic Games Exklusivität für Dead Island 2 ausgelaufen ist, könnt ihr das Spiel auch auf STEAM erwerben. Wir haben, mit freundlicher Unterstützung durch PLAION, die Möglichkeit eingeräumt bekommen den Titel über STEAM bzw. auf dem STEAM Deck zu testen und möchten euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten. Dead Island 2 ist ein First-Person-Action-RPG, das in einer einzigartigen Umgebung spielt - einer höllischen, aber stilvollen und lebendigen, blutgetränkten Vision von Los Angeles.
Diablo IV Steam Version
90 %
Diablo IV Steam Version
Als auf der Blizzcon Diablo Immortal und nicht Diablo IV vorgestellt wurde, war das Geschrei groß. Die schnippische Frage vom damaligen Entwickler, ob die Spielerschaft keine Smartphones hätten, klingt mir nach wie vor in den Ohren. Nach Immortal wurde nun Diablo IV 2023 veröffentlicht und mittlerweile auch die ein oder andere Season gespielt. Wir durften Diablo IV in der Steam Edition testen und möchten euch sagen, ob sich die Steam Edition ebenso lohnt oder nicht.
Final Fantasy VII Remake INTERGRADE STEAM
93 %
Final Fantasy VII Remake INTERGRADE STEAM
Vor vielen Jahren entschied sich der japanische Spieleentwickler und -verleger Square Enix, eine technische Demonstration zu erstellen, um die Leistungsfähigkeit der PlayStation 3 zu zeigen. Diese Demo bestand aus einer Neuauflage der Eröffnungsmomente eines der größten JRPG-Klassiker der PlayStation-Ära: Final Fantasy VII.
HorizonTM: Forbidden West Complete Edition Steam
98 %
HorizonTM: Forbidden West Complete Edition Steam
Seit dem 21. März 2024 ist die Steam Version von HorizonTM: Forbidden West als Complete Edition für den PC verfügbar. Wir dürfen uns die Complete Edition mit freundlicher Unterstützung durch Sony Computer Entertainment ansehen und diese auf dem Steam Deck testen. Wir erzählen euch in diesem Review, wie wir die PC Umsetzung finden und wie gut das Spiel auf dem Steam Deck läuft.
System Shock Konsole
80 %
ReviewSystem Shock Konsole
Das ursprüngliche System Shock erschien seiner Zeit im Jahre 1994. Mit seinen Auswüchsen in Richtung First-Person-Shooter, Sci-Fi-Rollenspiel und Survival-Horror sollte es noch inspirierend für weitere Titel dieser Art sein. Wir durften den Titel auf der XBox Series X testen und möchten euch in diesem Review sagen, was wir beispielsweise gut und was nicht so gut fanden.
Stellar Blade
95 %
ReviewStellar Blade
Kennt man einen, kennt man alle. So oder so ähnlich stellt man sich den Gedanken vor, wenn man es mit einem Soulslike-Spiel zu tun bekommt. Es kommt dann darauf an, wie die Soulslike-Formel im Spiel verbaut wird und die Hersteller solcher Spieler ihre Ideen und Konzepte rund herum platzieren. Shift Up veröffentlich nun Stellar Blade und dank Sony durften wir Hand an dieses exklusive Stück legen. In diesem Review verraten wir euch, wie wir unseren Ausflug in ein weiteres Soulslike empfanden.
South Park: Snow Day
76 %
ReviewSouth Park: Snow Day
South Park wurde von einem lebensbedrohlichen und äußerst gefährlichen Schneesturm verschluckt! Der Ort ist vollkommen blockiert, und die Bewohner der Stadt geraten in Panik. Die Vorräte sind knapp und Toilettenpapier ist Mangelware. Das kann für Cartman, Stan, Kyle, Kenny und uns als Neuling nur eins bedeuten - die Schule fällt aus, denn es ist ein Schneetag! In diesem winterlichen Gestöber müssen wir uns gegen Horden von Kindergartenkindern und älteren Kindern behaupten. Wir durften uns dank THQ an den Titel wagen und möchten euch in diesem Review sagen, was uns gefällt.
S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy
76 %
ReviewS.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy
Das ukrainische Game-Studio GSC Game World holt zum Paukenschlag aus. Gebeutelt durch den Ukraine-Krieg, einem Brand im neuen Studio und Verschiebungen von Stalker 2, sind die Jungs und Mädels dennoch fleißig am Arbeiten und lassen sich durch nichts klein kriegen. Am 07.03.2024 wurde völlig überraschend die Stalker Trilogie "S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy" veröffentlicht, in welchem wir Stalker – Shadow of Chernobyl, sowie Clear Sky und Call of Pripyat in einer Sammlung erhalten. Wir durften dank der netten Unterstützung von GSC Game World diese Trilogie auf der XBox testen und möchten euch sagen, wie unser Ausflug in die verstrahlte Zone rund um das AKW in Tschernobyl auf der XBox Series X gewesen ist.
Rise of the Ronin
86 %
ReviewRise of the Ronin
Rise of the Ronin ist das neuste Werk aus der Feder von Team Ninja, die sich in ihrem Spielen auf die Erkundung historischer Epochen konzentrieren. Auch Rise of the Ronin soll hier keine Ausnahme sein und gesellt sich in diese Kategorie und kommt noch mit weiteren neueren Featues aus dem Hause daher. Neben der Open World bietete es eine abgespeckte Version von Souls Like Featuren, die die Schwelle der Schwierigkeit eines solchen Titels herabsetzen sollen. Ob das gelingt und ob Team Ninja diesesmal erfolgreich ist, versuchen wir in diesem Test zu klären.
Commandos 2 und 3 Remaster
75 %
ReviewCommandos 2 und 3 Remaster
Im Juli 2018 übernahm Kalypso Media die Rechte an Commandos. Circa ein Jahr später konnte man schon ein Remaster zu Commandos 2 spielen, während man sich für den dritten Teil bis 2022 Zeit gelassen hatte. Wir durften uns die beiden Teile in der Collection für die XBox Series X ansehen und möchten euch in diesem Review über den Klassiker berichten. Danke auch an Kalypso Media für die Möglichkeit dieses Tests!