Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Handlung und Setting
Kunitsu-Gami spielt auf dem Berg Kafuku, der Quelle einer Verderbnis, die das Land durchdringt und schreckliche Kreaturen namens Seethe freisetzt. Die einzige Hoffnung, diese zu stoppen, liegt in den rituellen Tänzen der Priesterin Yoshiro, die die Verderbnis reinigen kann. Zusammen mit ihrem treuen Geistergefährten Soh, den der Spieler steuert, muss sie den Berg hinabsteigen und die von den Seethe befallenen Menschen befreien.
Gameplay
Das Gameplay von Kunitsu-Gami ist eine Mischung aus Tower Defense, Echtzeit-Strategie und Beat-'em-up. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Soh, der Yoshiro auf ihrem Weg zwischen den Torii-Toren beschützen muss. Das Spiel ist in Tages- und Nachtphasen unterteilt, wobei der Spieler während des Tages Ressourcen sammelt und Dörfer von der Verderbnis befreit, während er in der Nacht gegen die Angriffe der Seethe verteidigt.
Repertoire von Angriffen
Soh, der spielbare Charakter, verfügt über eine Vielzahl von Angriffen und Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden können. Die Kampfdynamik erinnert an klassische Action-Spiele, mit einer Mischung aus schnellen Kombos, mächtigen Spezialangriffen und taktischen Manövern. Soh kann direkte Nahkampfangriffe ausführen, verschiedene Waffen einsetzen und magische Fähigkeiten nutzen, um Feinde zu bekämpfen. Diese Vielfalt an Angriffen sorgt für abwechslungsreiche Kämpfe und ermöglicht es den Spielern, verschiedene Strategien auszuprobieren und anzupassen.
Tagesphase
Während des Tages erkundet man die Dörfer, sammelt Kristalle, befreit Bewohner und repariert nützliche Werkzeuge. Kristalle dienen dazu, Dorfbewohner verschiedenen Aufgaben zuzuweisen, wie Holzfäller, Sumoringer und mehr. Diese Aufgaben haben jeweils spezifische Vor- und Nachteile, und die Balance zwischen den verschiedenen Aufgaben ist entscheidend für den Erfolg. Zudem müssen Kristalle genutzt werden, um einen Pfad für Yoshiro durch die verderbten Gebiete zu schnitzen.
Bildergalerie
Nachtphase
In der Nacht verwandelt sich das Spiel in eine Tower Defense. Yoshiro wird durch eine Barriere geschützt, während die Seethe aus den verderbten Toren strömen. Der Spieler muss die Dorfbewohner strategisch positionieren, um die Angriffe abzuwehren. Verschiedene Seethe-Typen erfordern unterschiedliche Taktiken, und Soh kann direkt in den Kampf eingreifen, was dem Spiel eine zusätzliche Action-Note verleiht.
Bosskämpfe und Wiederholbarkeit
Die Bosskämpfe variieren stark in ihrer Qualität. Einige integrieren sich nahtlos in das Gameplay, während andere die Schwächen des Spiels offenbaren. Trotzdem bietet das Spiel eine hohe Wiederspielbarkeit, da man befreite Dörfer wieder besuchen und neue Herausforderungen annehmen kann, um weitere Belohnungen und Upgrades zu erhalten.
Grafik und Design
Kunitsu-Gami besticht durch seine beeindruckende visuelle Gestaltung. Die Art Direction ist phänomenal, mit detaillierten Umgebungen und grotesken Seethe-Kreaturen, die wie Marionetten und Modelle wirken. Jede Umgebung ist liebevoll gestaltet und die düstere Atmosphäre wird durch die detailreichen Texturen und das außergewöhnliche Charakterdesign verstärkt. Die Animationen sind flüssig und tragen zur immersiven Spielerfahrung bei.
Audio
Der Soundtrack und die Audioeffekte unterstützen die Atmosphäre meisterhaft, wobei das Spiel hauptsächlich auf Pantomime und Musik setzt, um seine Geschichte zu erzählen.