Alan Wake 2 - Erster Patch des Jahres 2024
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Alan Wake 2 - Erster Patch des Jahres 2024

Das erste Update des Jahres für Alan Wake 2 ist jetzt verfügbar. Das Update enthält die Funktion Kapitelauswahl, die es Ihnen ermöglicht, jede Mission nach Belieben zu laden. So können Sie die Mission We Sing immer wieder spielen, um potenziell Ihre Nachbarn zu nerven!

Auf folgender Seite könnt ihr euch die Patchnotes in originaler Sprache durchlesen.

Dies wird auch das Leben ein wenig einfacher machen (und wir wissen, dass wir es mit einigen Sammelobjekten, die in einem Durchlauf aufgesammelt werden müssen, ein wenig kompliziert gemacht haben) für Trophäen- und Erfolgsjäger, um diese fehlenden Gegenstände oder Sammelobjekte zu erhalten.

Das Update enthält auch die viel gewünschte Option, die Horrorblitze zu reduzieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und die fortgesetzte Unterstützung unseres Spiels!

Neue Funktion: Kapitelauswahl

  • Sie können jetzt jede zuvor freigeschaltete Mission im Spiel auswählen.
  • Die Verwendung dieser Funktion lädt ein vorab erstelltes Speicherprofil unabhängig von Ihrem eigenen Fortschritt.
  • Das bedeutet, dass die Gegenstandsprogression und das Inventar je nach Mission vorbestimmt werden.
  • Sie behalten Ihre vorherigen manuellen Speicherstände.

HINWEIS: Denken Sie daran, mindestens einen manuellen Speicherstand mit Ihrem vorherigen Fortschritt zu behalten, wenn Sie ihn beibehalten möchten.

Neues Feature

  • Hinzugefügt: Kapitelauswahl im Menü von Alan Wake 2.
  • Hinzugefügt: Option zur Auswahl zwischen geringer und normaler visueller und auditiver Intensität von Horrorblitzen.

Gameplay und Missionen

  • Ein Problem in "The Final Draft" (Neues Spiel Plus) wurde behoben, bei dem der Spieler, wenn er die Armbrust von Saga bereits im Inventar hatte, nicht alle erforderlichen Kultverstecke öffnen konnte und somit den Leuchtturmschlüssel aus dem letzten Kultversteck nicht erhalten konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler stecken bleiben konnte, wenn er die Benachrichtigung darüber geöffnet hatte, dass er die letzte Werbung der Koskela-Brüder gesehen hatte:
    • Während RE09 Deerfest, wenn Sie zum Oh Deer Diner gehen, wird die letzte Koskela-Werbung gezeigt, und Sie erhalten die Aufforderung, dass Sie sie im Mind Place sehen können. Wenn Sie jedoch wie angewiesen auf das Touchpad drücken, um sie im Mind Place anzusehen, passiert nichts, und Ihre Steuerung bleibt eingefroren. Das Problem bleibt bestehen, bis Sie den letzten Speicherstand neu laden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler nicht alle Hinweise um den Körper von Nightingale sammeln konnte.
  • Die für das Overlap-Ritual in RE03 Local Girl erforderlichen Objekte können jetzt nur noch aufgehoben werden, nachdem der Spieler ihre entsprechenden Hinweise gefunden hat.
  • Die 10. Echo-Szene nach dem Treffen mit Casey in der Gasse wird jetzt ordnungsgemäß freigeschaltet.
  • Die Spieler erhalten jetzt den Coffee World Mug Charm im Kapitel "The Final Chapter" (Neues Spiel Plus) anstelle eines duplizierten Hammer Charms.
  • Die Kameraperspektive auf geöffneten Kultverstecken wurde korrigiert, sodass die Notiz auf dem Deckel jetzt lesbar ist.
  • Zusätzliche Korrektur für das Cynthia-Profil, das nicht verfügbar ist, wenn der Spieler das Diorama zu schnell verlässt im Pflegeheim.
  • Ein Problem in RE05 Old Gods wurde behoben, bei dem Spieler die Sicherung im Keller aus einem verschlossenen Behälter aufnehmen konnten, ohne das angebrachte Kombinationsschlossrätsel zu lösen.
  • Propantanks werden nach dem Neuladen des Spiels in Watery nicht mehr erscheinen. Weniger Explosionen, weniger Spaß, aber ein flüssigeres Spiel.
  • Saga hat in der Mission RE10 Come Home in der U-Bahn jetzt die Möglichkeit, mehr Ressourcen zu erhalten.
  • Fehlende Beschreibungen für einige Fallakten im Fallenschrank im Mind Place von Saga wurden hinzugefügt.
  • Einige Probleme mit Meta-Fallhinweisen wurden behoben.
  • Beschreibungen für laufende Fälle wurden den Fallakten im Fallenschrank hinzugefügt.
  • Das Anzünden einer Leuchtfackel im Versteck wird jetzt als feindselige Spieleraktion betrachtet und lässt das Versteck zusammenbrechen, wenn sich Feinde in der Nähe befinden.
  • Ein Problem mit der Kamera beim "Mikrozittern" beim Drehen der Kamera im Prolog wurde behoben.
  • Entfernen des Spaßes. Es ist der Anfang des Jahres. Explosionen verursachen keinen Schaden mehr durch Türen.
  • Verhindern Sie, dass Spieler versehentlich die Taschenlampe hochfahren und Batterien verschwenden, wenn sie sie aufheben.
  • Die FBI-Dienstpistole und der Revolver verursachen jetzt genug Schaden, um die Masken der Kultisten mit einem sorgfältig gezielten Schuss abfliegen zu lassen. Ja!
  • Curtain Call. Nicht das beste Album. Behoben, dass Vorhänge im Theater Saal in einigen Fällen falsch geschlossen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Armbrust mit doppelläufigem Upgrade nicht ordnungsgemäß verstaut wurde.
  • Saga's Telefongespräche können nicht mehr durch Ein- und Ausschalten der Taschenlampe unterbrochen werden.
  • Der Anzeigeindikator für das Aufnehmen von Gegenständen wurde neu abgestimmt, sodass der Indikator jetzt besser sichtbar sein sollte.
  • Der Spieler kann nicht mehr von der Plattform hinter der Überwachungsstation in Cauldron Lake herunterlaufen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fadeouts im Poet's Cinema Theater in der Luft oder innerhalb der Theatersitze saßen. Das war zu gruselig.
  • Ein, nun ja, Problem mit einem herumirrenden Stiefel im Cynthia-Bosskampfarena wurde behoben.
  • Ein Problem in IN05 Room 665 wurde behoben, bei dem Gegenstände aus einem Tim Breaker-Versteck durch die Wand in Raum 101 aufgehoben werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Wölfe beim Annähern an den Abgrund am Radioturm in Watery sofort getötet wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler in Normans Zimmer im Bright Falls Nursing Home stecken bleiben konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Türen im Bright Falls Wellness Center zur falschen Zeit öffneten. Es ist noch nicht die gruselige Jahreszeit.

Benutzeroberfläche (UI)

  • [PC] Vorschau-Bilder für die meisten anpassbaren Einstellungen im Grafikmenü hinzugefügt.
  • Pro-Kapitel-Zähler für gefundene Manuskripte im Mind Place hinzugefügt.
  • UI-Layoutprobleme mit lokalisierten Inhalten auf der Falltafel, Computern und inspizierbaren Gegenständen wurden behoben.
  • Die Monatsnamen werden jetzt korrekt im Speichern-Menü-UI angezeigt.
  • Die Scrollposition im Optionsmenü wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn das Optionsmenü mit der Starttaste auf dem Controller verlassen wird.

Audio und Haptik

  • Haptik bei "Schlüsselereignissen" wie Waffenfeuer und Nachladen wurde neu abgestimmt, unter Verwendung der Light Shift-Mechanik, Verbrennen von Source Points und Verwenden der Taschenlampe.
  • Audio wurde zu den alten Computern im Bright Falls Sheriff's Office hinzugefügt.
  • Audio für Aufprallsounds, wenn der Espresso Express den Spieler trifft, wurde hinzugefügt. Bitte versuchen Sie es nicht. Coffee World hat schon genug Ärger.
  • Cassette-Auswurfsound zu Mr. Drippy hinzugefügt.
  • TV-Statik-Audio wurde zum Safe Haven-TV-Standort im Pflegeheim hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Auswahl von TV-Bändern im Writers Room keine Soundeffekte auslöste.
  • Ein Problem in RE08 Summoning wurde behoben, bei dem die Waffe eines Tank-Gegners den falschen Waffenklang abspielte.
  • Mehrere Fixes für Audio von Kinderreimen.
  • Die Audioqualität für kriechende Fußstapfen wurde verbessert.
  • Die Audioleistung während der Mission RE08 Summoning wurde auf allen Plattformen verbessert.

Visuelles

  • Allgemeine visuelle Politur.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Feind teilweise unsichtbar wurde, wenn er schwer verletzt wurde.
  • Die Vegetation reagiert nicht immer cool auf Explosionen.
  • Der Wind hat in Coffee World zugenommen.
  • Der Keller des Valhalla Nursing Home wurde atmosphärischer gestaltet, mit viel hinzugefügtem Staub.
  • Der Safe Haven-Indikator wird während des Scratch-Kampfes auf dem Parkplatz ausgeschaltet.
  • Die Wasserabdichtung des Elderwood Lodge wurde verbessert. Es sollte nicht mehr drinnen regnen.
  • Das Aufnehmen des Jagdmessers wurde korrigiert, wenn Alan es aufnahm.
  • Fehlendes Licht auf einigen erzählerischen Gegenständen wurde behoben.
  • Die Qualität der Schatten wurde in verschiedenen abgelegenen Orten im Wald verbessert.
  • Einblenden von Licht wurde in einigen Orten behoben.
  • Einige abrupte Farbtonänderungen in Watery wurden behoben.
  • Flimmern um Fenster in Suomi Hall in Watery wurde reduziert.
  • Flimmern innerhalb der Elderwood Lodge in Bright Falls wurde reduziert.
  • Beleuchtungsverbesserungen in abgelegenen Gebieten in Watery.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Alans wildes Hemd in einigen kinematischen Sequenzen, in denen Alan sitzt, flackerte.
  • Animationen für Saga's Erschreckreaktionen beim Rennen wurden verbessert.
  • Einige Animationen wurden behoben, die neu gestartet wurden, wenn die Taschenlampe umgeschaltet wurde.
  • Der Spielercharakter verwendet jetzt die Arme wie erwartet, während er gerade nach dem Aufheben von Gegenständen rennt.

Allgemein

  • Die SDR-Helligkeitseinstellung wirkt sich jetzt korrekt auf die Benutzeroberfläche und 2D-Videos aus.
  • Die maximale Anzeigeleuchtdichte im Helligkeitskalibrierungsmenü wurde aktualisiert.
  • [PC] Sie können jetzt das Sichtfeld (Field of View) in der Benutzeroberfläche anpassen.
  • [PC] Verbesserte DLSS Frame Generation Stabilität für Alt-Tab.
  • [PC] Die Auflösung wird korrekt auf die maximal unterstützte Auflösung geklemmt.
  • [PC] Die Warnmeldung darüber, dass nicht genügend physischer Speicher vorhanden ist, wurde ernster genommen und ermöglicht es dem Spiel trotzdem, zu starten.
  • [PC] Maustastensymbole spiegeln jetzt die Windows-Primärtasteneinstellung in der Benutzeroberfläche (PC) korrekt wider.
  • [Xbox Series] Ein Problem mit Threads wurde behoben, das zu seltenen Abstürzen führen konnte. Untertitelfixes.

Leistung (auch als Flex-Bereich von Northlight bekannt)

  • [PlayStation 5] Ein zufälliges Stottern während der Zeitlupenbewegungen bei perfektem Ausweichen wurde behoben.
  • [PC] Das Ändern der Grafikeinstellungen ist jetzt ... flotter.
  • [PC] Optimiertes Rendern von Schattenkarten spart bis zu 0,3 ms im Dark Place.
  • [Xbox Series] Optimiertes Culling von Punkt- und Scheinwerfern spart 0,3 ms an Orten, an denen Lichter reichlich vorhanden sind.
  • [PlayStation 5] Optimiertes UI-Rendering bei vielen UI-Elementen auf dem Bildschirm, z.B. wenn das Inventar sichtbar ist, was zu einer reibungsloseren Leistung führt.
  • Optimierter Steuerungscode für verbesserte CPU-Leistung, spart 1 ms - 2 ms an Orten mit dichter Geometrie.
  • Beleuchtungsoptimierungen im Bereich des Overlaps in RE02 The Heart sparen 1 ms - 1,2 ms für eine reibungslosere Leistung.
  • Beleuchtungsoptimierungen um das Valhalla Nursing Home während RE05 Old Gods sparen 0,3 ms - 0,4 ms.
  • Die gute Art von Beleuchtungs- und Nebeloptimierungen um Watery, die nicht zu einer Verschlechterung der Grafik führten.
  • Leicht optimierter Texturspeicherverbrauch. Leicht.

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