Sonic - Racing Around the World Kampagne
News

Sonic - Racing Around the World Kampagne

Das Sonic Team hat heute seine neue globale Markenkampagne Racing Around the World vorgestellt – eine temporeiche Hommage an das, was Sonic seit jeher auszeichnet: Speed, Style und Selbstvertrauen.

Im Fokus der Kampagne steht der kommende Titel Sonic Racing: CrossWorlds, der Sonics Rennambitionen in ein neues Licht rückt. Ziel ist es, die weltweite Sonic-Community durch Energie, Mut und Wettkampfgeist zu vereinen – ganz im Geiste von Sonics legendärem Tempo.

Kooperation mit Red Bull & Stunt-Star Brandon Semenuk

Zum Start der Kampagne hat sich SEGA mit keinem Geringeren als Brandon Semenuk, dem vielfach ausgezeichneten Red Bull Stuntfahrer und American Rally Champion, zusammengetan. Gemeinsam mit Red Bull entstand ein atemberaubender Stunt-Rennfilm, der Sonics Speed-Spirit in die reale Welt katapultiert – inklusive witziger Easter Eggs aus dem Spiel Sonic Racing: CrossWorlds.

Semenuk schwärmt:

„Bevor ich je ein echtes Lenkrad in der Hand hatte, habe ich Sonic gespielt. Diese Geschwindigkeit hat mich nie mehr losgelassen.“

Eine Kampagne, viele Facetten

Nach dem letztjährigen „Furchtlos: Jahr des Shadow“, das Shadow the Hedgehog ins Rampenlicht rückte, liegt der Fokus 2025 voll auf Sonic selbst. Neben dem neuen Rennspiel dürfen sich Fans im Rahmen von Racing Around the World auf folgendes freuen:

  • Exklusive Fanartikel & Merch
  • Neue Markenpartnerschaften
  • Events in Mobile Games

Regelmäßige News & Aktionen auf der offiziellen Kampagnen-Webseite

Marcella Churchill, Vice President Brand Marketing bei SEGA/ATLUS, fasst es so zusammen:

„Diese Kampagne bringt alles zusammen, was Sonic-Fans lieben – atemberaubendes Tempo, Persönlichkeit und die Motivation, über sich hinauszuwachsen.“

Neuste Artikel