Dead Rising - Deluxe Remake Release Datum veröffentlicht
News

Dead Rising - Deluxe Remake Release Datum veröffentlicht

Capcom hat in seiner NEXT Präsentation offiziell das Dead Rising Deluxe Remaster angekündigt.

Nachdem bereits letzte Woche ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht wurde, wurden nun weitere Details zu dem spannenden Projekt enthüllt.

Der digitale Launch des Dead Rising Deluxe Remasters erfolgt bereits am 19. September für PS5, Xbox Series X|S und PC. Eine physische Veröffentlichung soll im November folgen. Mit einem neuen Trailer und zusätzlichen Einblicken der Entwickler wird deutlich, dass dieses Remaster eher einem Remake gleicht.

Regisseur Ryosuke Murai erklärte, dass es keine Übertreibung sei, das Spiel als Remake zu bezeichnen, angesichts des enormen Aufwands, den das Team investiert hat. Das Spiel hat ein beeindruckendes visuelles Upgrade erhalten und wird in 4K bei 60 FPS auf der RE Engine laufen.

Auch das Gameplay wurde modernisiert: Spieler können sich nun beim Zielen bewegen, es gibt Auto-Saves und verbesserte Benutzeroberflächen. NPCs verhalten sich intelligenter, und es gibt eine erweiterte Sprachunterstützung sowohl in der Sprachausgabe als auch im Text. Trotz dieser umfangreichen Verbesserungen bleibt der Kern des Spiels erhalten.

Neuste Artikel