iPhone - Coole Features mit dem neuen Action-Button
News
vor 2 Monaten

iPhone - Coole Features mit dem neuen Action-Button

In einem auf X geposteten Video hat ein User die Funktion des Action Buttons ein wenig erweitert.

Standardmäßig ist es möglich den neuen Action-Button im iPhone 15 Pro und Pro Max mit einer Funktion zu belegen. So kann man die Kamera, Taschenlampe oder das allseits bekannte Mute auf die Taste legen. Der gewiefte X User Dan Vittorini (@vittortech) hat die Funktion der Kamera ein wenig erweitert. Je nach Handylage kann somit der Kameramodus festgelegt werden.

So hat er folgende Funktionen mittels Apple Shortcut festgelegt:

Portrait = Toggle Silent Mode Landscape Right = Take Photo Landscape Left = Take Video

Interessant, womit die User eines neuen iPhones nun schon rumspielen. Wir finden die Neuerung ebenso interessant, hätten von Apple aber mehr Funktionen im Rahmen von unterschiedlichen Drucksequenzen erwartet. Aber vielleicht wird dies zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Quelle: Twitter Bildquelle: Apple.com

Neuste Artikel