Nvidia - Half Life 2 RTX
Auf der gamescom hat NVIDIA Half-Life 2 RTX: An RTX Remix-Project angekündigt. Die Half-Life 2-Community hat mit der Entwicklung eines RTX-Remix-Remasters für Half-Life 2 begonnen und verwendet dabei eine Early-Access-Version des RTX Remix-Creator-Toolkits.
Quelle: Nvidia News
Sonstige Informationen
NVIDIA kündigt die Unterstützung von verschiedenen Spieleentwicklern an, darunter:
- Alan Wake 2 wird am 27. Oktober mit DLSS 3.5, Full Raytracing und Reflex veröffentlicht
- Cyberpunk 2077 & Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ab September mit DLSS 3.5, Full Raytracing und Reflex erhältlich
- Portal with RTX wird im Herbst auf DLSS 3.5 aktualisiert
DLSS 3.5 wird auch auf GeForce NOW erscheinen, wenn Alan Wake 2, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Day-and-Date in der Cloud veröffentlicht werden. Mitglieder können das DLSS-3.5-Update für Portal mit RTX aus der Cloud streamen.
Matt Wuebbling, VP of marketing, NVIDIA
"Vollständige Raytracing-Beleuchtung in Echtzeit war ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu fotorealistischer Grafik in Spielen, und wir haben diese Ziele mit dem RT-Overdrive-Modus von Cyberpunk 2077, Minecraft mit RTX und Portal mit RTX erreicht. Mit der zusätzlichen Ray Rekonstruktion in NVIDIA DLSS 3.5 können Entwickler mit Hilfe von KI die Welten, die sie erschaffen, noch weiter verbessern, indem sie die Bildqualität weiter steigern, als es bisher möglich war."
Jakub Knapik, VP of Art, Global Art Director, CD PROJEKT RED
"Dank der intelligenten Technologie von DLSS 3.5, die von der KI-Rendering-Power angetrieben wird, können die Spieler von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty den neuesten Schauplatz Dogtown von seiner besten Seite erleben - mit schärferen Bildern, präziserer Beleuchtung und den höchstmöglichen Frameraten."
Tatu Aalto, Lead Graphics Programmer Remedy Entertainment
"Die neue Ray-Reconstruction-Funktion in DLSS 3.5 rendert unsere komplette ray-traced Welt schöner als je zuvor und bringt euch tiefer in die Geschichte von Alan Wake 2."
Jessie Huang, VP, Head of Marketing, D5 Render
"Die Integration von DLSS Ray Reconstruction in D5 Render ist nach DLSS SR und FG unsere dritte technische Zusammenarbeit mit NVIDIA, die die Bildqualität der Echtzeit-Rendering-Funktionen von D5 Render weiter verbessert. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Möglichkeiten mit NVIDIA zu erkunden."