Starfield - Patch 1.8.86 veröffentlicht
Auf dem Blog veröffentlichten die Devs folgenden Eintrag:
Wir freuen uns, das neueste Update für Starfield anzukündigen, und möchten unserer Gemeinschaft herzlich für die Teilnahme an unserem Steam Beta-Test danken sowie für das wertvolle Feedback. Eure Rückmeldungen haben dazu beigetragen, das Spiel zu formen, und wir sind bestrebt, kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen, um euer Spielerlebnis zu optimieren.
Vielen Dank fürs Spielen! Wir schätzen eure fortgesetzte Unterstützung. Nun gehen wir zu den Höhepunkten dieses Updates über:
Update-Highlights
NVIDIA DLSS-Unterstützung
Dieses Update führt die Nvidia DLSS-Unterstützung für unsere PC-Spieler ein. Besitzer kompatibler Nvidia-Grafikkarten können nun von DLSS Super Resolution, Deep Learning Anti-Aliasing (DLAA), Nvidia Reflex Low Latency und DLSS Frame Generation profitieren.
LET THEM EAT!
Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, dass Spieler gefundene Lebensmittel und Getränke konsumieren können. Ob ihr diese Chunks sofort genießen oder für später aufbewahren möchtet, liegt ganz bei euch.
Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Leistung und Stabilität
- Behobene speicherbezogene Probleme und Lecks.
- GPU-Leistungsoptimierungen, besonders wirksam bei leistungsstarken Karten.
- Verbessertes Renderer-Gewindemodell zur Steigerung der CPU-Nutzung, insbesondere auf hochwertigen Systemen.
- Diverse Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
Spielerlebnis
- Hinzugefügte Möglichkeit, im Spiel platzierte Lebensmittel zu essen.
- Anpassung der Tarnung für ein nachsichtigeres Erlebnis.
- Behobenes Problem, bei dem der Kopf von Andreja dauerhaft getarnt blieb.
- Behobene Probleme, die Spieler am Schießen ihrer Waffen hinderten.
- Behobene Probleme mit NPC-Kleidungssichtbarkeit (Hinweis: Dieses Problem kann sich im Laufe der Zeit von selbst lösen).
- Behobenes Problem, bei dem Skill-Herausforderungen nach dem Erreichen der Einheit und dem Start eines neuen Spiels vorübergehend gestoppt werden konnten.
- PC: Behobenes Problem, bei dem die Mausbewegung ruckelig sein könnte.
- Behobenes seltenes Problem, bei dem das Heimschiff verloren gehen konnte.
- Behobenes Problem, bei dem der Schiffsdiensttechniker fehlen könnte.
- Behobenes Problem, bei dem die Kamera während Reisen, Gravitationssprüngen, Andocken oder Landetransitionen gelegentlich falsch wackeln könnte.
Grafik
- Behobenes Problem mit der Darstellung von Umgebungsokklusion in ultraweiten Auflösungen.
- Optimierter Initialisierungsprozess der Shader-Kompilierung beim Start.
- Hinzugefügte Möglichkeit zur Anpassung von Helligkeit und Kontrast im Menü "Anzeigeeinstellungen".
- Hinzugefügte Möglichkeit zur Anpassung der HDR-Helligkeit, sofern das System dies unterstützt (nur Xbox & Windows 11).
- Behobenes Problem bei bestimmten Materialien, die unter bestimmten Bedingungen unbeabsichtigte Muster aufweisen könnten.
- Verbesserte Erscheinung der Augen bei Massencharakteren.
- Behobene visuelle Probleme im Zusammenhang mit neuen FOV-Schieberegleroptionen.
- Behobene visuelle Probleme im Zusammenhang mit DLSS.
Quests
- "All That Money Can Buy": Behobenes seltenes Problem, bei dem Spieler während der Verhandlung mit Musgrove nicht sitzen konnten.
- "Blast Zone": Behobenes Problem, bei dem die harten Felsen, die von Spielern beseitigt werden müssen, auf dem Land von Ngodup Tate nicht erscheinen.
- "Echoes of the Past": Behobenes Problem, bei dem die Grylloba Queen während des Ziels "Sichere die Shuttlebucht" manchmal unerreichbar sein konnte.
- "Eye of the Storm": Behobenes Problem, bei dem die Quest-Fortschritte von Spielern aufgrund eines fehlenden Andockhinweises blockiert werden konnten.
- "Grunt Work": Behobenes Problem, bei dem der Fortschritt blockiert erscheinen konnte, wenn "Supra et Ultra" abgeschlossen wurde, während man während "High Price to Pay" zur Lodge zurückkehrte.
- "No Sudden Moves": Behobenes Problem, das verhindern konnte, dass die Eingangstür zum Scow-Schiff erneut geöffnet wurde.
- "Operation Starseed": Behobenes Problem, bei dem der benötigte Schlüssel zum Verlassen der Anlage manchmal fehlen konnte.
- "Sabotage": Behobenes Problem, bei dem David Barron von Spielern möglicherweise nicht gefunden werden konnte.
- "Short Sighted": Behobenes Problem, bei dem Spieler während des Gesprächs mit Vladimir selten steuerungsverriegelt werden konnten.
- "The Heart of Mars": Behobenes Problem, bei dem Spieler möglicherweise nicht "The Heart of Mars" abbauen konnten. Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen, und freuen uns auf eure weiteren Abenteuer im Starfield-Universum. Viel Spaß beim Spielen!
Danke, dass ihr Teil der Reise seid,
Das Starfield-Entwicklungsteam